0 0

Dream World Travellers. Eine Seelen-Reise mit meditativ-sphärischen Klängen und mitreißenden Rhythmen

Eine Seelen-Reise mit meditativen sphärischen Klängen und mitreißenden Rhythmen

Autor: Shyam Kumar Mishra (Tablas), Alex Mayer (Didgeridoo), Max Brumberg (Obertonflöte/Obertongesang) Erscheinungsjahr: Verlag Peter Hess, 2013 ISBN: 03052015 Artikelnummer: 03052015
Sofort lieferbar
Dream World Travellers. Eine Seelen-Reise mit meditativ-sphärischen Klängen und mitreißenden Rhythmen

Diese CD ist eine Seelen-Reise mit meditativ sphärischen Klängen und mitreißenden Rhythmen.

Shyam Kumar Mishra - Tablas Alex Mayer - Didgeridoo Max Brumberg - Obertonflöte, Obertongesang

Shyam Kumar Mishra
Aus einer Musikerfamilie kommend, die viele große Musiker und Komponisten hervorgebracht hat, gehört er ohne Zweifel zu den weltbesten Tabla-Spielern. Mit sechs Jahren lernte er das Instrument kennen und arbeitet heute als erster Percussionist bei All India Radio und an der Hindu Universität Benares. Durch seine besondere Technik ist er in der Lage, den Tablas schwebende Obertonmelodien zu entlocken.

Alex Mayer
Geboren in Österreich, ist als einer der originellsten und präzisesten Musiker auf diesem Urinstrument der Aborigines bekannt. Sowohl als Solokünstler – wie auch innerhalb verschiedenster Ensembles – ist er ein gefragter Live-Performer. Regelmäßig erstaunt er sein Publikum, wenn er in Musikstücken, die bis zu 20 Minuten dauern können, von schwebenden, sphärischen Klängen in Techno-Beats wechselt.

Max Brumberg
Als Musiker und Instrumentenbauer ist er europaweit bekannt. Angefangen hat er als Didgeridoospieler, erst später lernte er die Obertonflöte kennen. Neben seinem virtuosen Spiel auf diesem Instrument beherrscht er auch den Obertongesang und das stark rhythmisch geprägte Spiel auf der Maultrommel.

Verlag Peter Hess 2015
Recorded by Jeffrey Revet -> www.milkmark.nl · SOM-logo: designed by Anna Avramido
EAN: 03052015 Laufzeit: 50 Min.


Partnerseiten